Sonntag, 19. Januar 2014

DelikatTipps # 1: Joghurt fünf mal anders

Gekaufter Joghurt kann sehr viele Tücken haben. Entweder er ist zu süß, hat zu viele Punkte oder hat zwar eine faire Punktzahl ist dann aber zu wässerig. Die beste Variante Joghurt zu essen, der einem selbst am Besten schmeckt und nicht zu kalorienreich ist, ist Naturjoghurt selbst zu verfeinern. Neben dem üblichen und schnell gemachten Obst möchte ich Euch heute weitere leckere Joghurtvarianten zeigen. 
Doch bevor es losgeht möchte ich von Euch noch wissen, wie ihr Euren Joghurt am Liebsten zubereitet bzw. welchen Joghurt Ihr am Liebsten esst?
Euer FräuleinDelikatEssen

Joghurt mit Müsli

150 g Joghurt mit 1 EL Vanillepaste und 1 TL Agavavendicksaft vermischen und 20 g Müsli bestreuen.

Joghurt mit Apfelkompott und gebrannten Mandeln

1 gewürfelten Apfel mit 2 EL Wasser und etwas Zimt in einem Topf andünsten und eine Schüssel / Glas geben. 150 g Joghurt darauf schichten und mit 20 g gebrannten zerkleinerten Mandeln bestreuen.

 Joghurt ala Bircher Müsli

  
1 Apfel und 1 Banane in kleine Stücken schneiden. 1 Orange filetieren und Filets ebenfalls kleinschneiden. Orangensaft aus dem Orangensaft in eine Schüssel auspressen und geschnittenes Obst hinzugeben. 20 g Haferflocken, 10 g Cranberries und 150 g bis 200 g Joghurt unterrühren. Mit Zimt verfeinern.
Natürlich eignen sich hierfür auch andere Obstsorten wie Trauben, Kaki, Melone, Birne, ... 

 Schokojoghurt mit Banane

 
150 g Joghurt mit 1 TL Kabapulver und 1 TL gehackte Haselnüsse verrühren. 1 Banane in Scheiben oder Stückchen schneiden und unterheben.

Joghurtdessert mit Keksen

 
150 g Joghurt mit 1 EL Vanillepaste und 1 TL Agavavendicksaft vermischen und ca. 2 Kekse (je nach Keksart) zerbröseln und unterheben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abspeckblogger - Gemeinsam stark