Freitag, 3. Januar 2014

2014 - Ein Neubeginn

Das Jahr hat wieder begonnen und auch hier auf FräuleinDelikatEssen geht es mit neuem Elan weiter.
Die lange Pause hat mir gut getan und mir geholfen wieder Freude am bloggen zu finden. Seit längerem bin ich schon am Überlegen wieder anzufangen zu schreiben und Beiträge zu veröffentlichen. Jedes Mal blieb ich aber beim gleichen Gedanken hängen: 
 Wie schaffe ich es regelmäßig zu bloggen?

Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich alle zwei Wochen einen Beitrag ins Internet stellen werden z.B. ein Rezept oder einen thematischen Artikel. Das klingt doch ganz gut, oder?
Dieses Wochenende möchte ich gleich damit starten und endlich das lang angekündigte Rezept der Nudeln mit einer Senf-Wurstsoße (schmeckt viel besser als es klingt!) mit Euch teilen. Dann im darauf folgenden Artikel werde ich eine neue Reihe starten -  DelikatTipps. 
In "DelikatTipps" geht es mir darum Euch kurz und kompakt Ideen und Inspirationen mit auf den Weg zu zu geben, mit denen Ihr euer Essen für Unterwegs, den Nachmittagssnack oder auch mal ganz allgemein den Abnehmweg aufpeppen könnt. Auf Euer Feedback bin ich gespannt.

Gewichtstechnisch lief es 2013 ganz durchwachsen, aber am Ende des Jahres ist ein deutliches Plus nach oben zu sehen. Da gibt es nichts zu leugnen. Ich habe deutlich gespürt je mehr Stress ich in meinem Lebenhabe (egal ob beruflicher oder privater Natur) desto schwerer fällt mir das Abnehmen und Halten des Gewichtes. Insbesondere dann, wenn ich mir selbst Druck mache, dass die Waage immer kleinere Zahlen zeigt, aber genau das kann ich leider ganz gut. Aber wie jeder weiß ist Einsicht der erste Schritt und genau deswegen beginne ich in den kommenden Monaten den steinigen Weg des Abnehmens zu gehen. Stark motiviert auch durch meinen Kleideschrank und meinen körperlichen Veränderungen, die nicht gerade selbstwertstärkend sind. Wer mag es schon, wenn man sieht, wie alles (wieder) anfängt zu schwabbeln und die neue, gutaussehende Kleidung kneift und im Endeffekt zu eng wird? Niemand!
Nach wie vor werde ich meinen Weg mit WeightWatchers bestreiten. Vorerst nur online und mit den Büchern sowie Magazinen von WW (Aber wer weiß wann ich wieder "mein" Treffen besuche!?). Für mich ist es nach wie vor ein praktikables Programm, bei dem der Genuss nicht zu kurz kommt, um auf seine Ernährung zu achten und anzunehmen.

Auch dieses Jahr wird mich mein treuer Freund und Begleiter, der Schweinehund Schweini, begleiten. Immer gegen ihn zu arbeiten ist auf Dauer nicht gerade förderlich, also wird er einfach mit auf dem Weg einbezogen. Es wird Zeiten geben, da muss er vielleicht einmal mehr die Zähne zusammen beißen oder widerwillig seine Laufschuhe heraus holen, aber spätestens mit einem Tritt in den Allerwertesten wird er das Überstehen. Da bin ich mir ganz sicher.

Wir wünschen Euch ein gelingendes Jahr 2014!



Euer FräuleinDelikatEssen und Schweini, der Schweinehund

1 Kommentar:

  1. Freu mich schon auf deine Tipps und hoffe das Schweini es nicht so wild treibt.

    AntwortenLöschen

Abspeckblogger - Gemeinsam stark