Sonntag, 9. März 2014

DelikatTipps # 2: Glückliche Bananen

Bananen werden von den meistern Menschen gern gegessen - ob sie dabei fast schwarz sind oder noch im grünen Zustand verzehrt werden, hängt vom persönlcihen Geschmack ab. 
Unumstritten ist jedoch die Tatsache, dass eine Banane viele gesunde Inhaltsstoffe enthält, wie Kalium und Magnesium sowie Vitamin B6 und Folsäure. 
Zusätzlich kann die Banane als natürlicher Glücklichmacher bezeichnet werden, das das Obst Serotonin und andere Botenstoffe enthält, die stimmungsaufhellend auf den Körper wirken können. (1)
Also warum nicht mal wieder zur Banane greifen? Halt! Erst müsst Ihr Euch noch meine vier Snackideen rundum die Banane ansehen, denn immer nur eine geschälte, pure Banane essen ist doch langweilig! 
Viel Spaß beim Ausprobieren wünscht Euch Euer FräuleinDelikatEssen

(1) vgl . http://www.uni-duesseldorf.de/MathNat/Biologie/Didaktik/Exoten/Banane/dateien/inhobst.html

 

Bananeneis


1 Banane pro Person in Scheiben schneiden und einfrieren. Die gefronen Bananenscheiben in einer Küchenmaschine (oder ähnliches) zu einer Creme zerkleinern. Wer mag noch garnieren und sofort servieren.

Bananenpancakes

1 reife Banane mit einer Gabel zerdrücken und mit einem Ei vermengen. Alternativ Banane mit Ei pürieren. Auf diese Weise wird die Masse flüssiger und eher flacher. Nach Geschmack etwas Zimt hinzugeben und das Ganze in einer Pfanne ausbacken. Warm mit etwas Honig oder Joghurt oder Obst servieren.


Bananenmilch

 
1 - 2 reife Bananen pürieren, mit 300 - 500 ml Milch auffüllen und nochmals gut vermengen. Bei Bedarf etwas süßen.

gebratene Schokobanane 

1 Banane halbieren und mit 1/2 TL Öl in einer Pfanne von beiden Seiten anbraten. Banane auf einen Teller legen und mit 1 TL Schokoladennusscreme bestreichen oder Creme in eine kleine Plastiktüte füllen und als Spritzbeutel benutzen (Meine Öffnung wurde etwas zu groß deswegen ist es etwas viel Schokocreme geworden).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abspeckblogger - Gemeinsam stark