Donnerstag, 7. Februar 2013

Abnehmen braucht Ziele

Zum Abnehmen gehören bekanntlich viele Faktoren. Faktoren, die einem, wenn man sie sich bewusst macht, die Abnahme erleichtern können.
Die, meiner Meinung nach, Wichtigsten habe ich Euch hier als "Mind Map" zusammen gefasst. Natürlich lässt sich alles ausbauen, aber ich will nur einen groben Überblick mit dem Wichtigsten geben.

Wie ihr in der Überschrift schon sehen könnt, möchte ich in diesem Beitrag etwas näher auf Ziele eingehen. Letztes Jahr im Sommer hatte ich ein richtig tiefes Motivationsloch und dort wieder heraus zu krabbeln hat ziemlich gedauert. Ich glaube ein Grund dafür war es, dass ich kein richtiges, kein greifbares Ziel mehr hatte. Nach guten 12 kg Abnahme hat die Kleidung wieder gut gepasst bzw. es gab auch eine Kleidergröße weniger, ich war fitter und  Komplimente beflügelten immer wieder das Selbstbewusstsein. Aber dass das auch unbewusst meine Motivation gebremst hat, fiel mir erst wesentlich später auf. Das lässt sich natürlich vermeiden, in dem man sich Ziele setzt und deshalb möchte ich mit Euch meine nächsten Abnehmziele setzen.
 Mein Hauptziel ist es 75 kg zu wiegen. 
Aber meine erste kleinere Etappe wird es sein, meine Abnahme zu Bestzeiten zu erreichen und das waren Anfang April 2012 16,1 kg bzw. ein Körpergewicht von 93,1kg.
Weil sich das immer noch nach viel Arbeit anhört, ist meine erste Unteretappe 95,9 kg zu erreichen, denn mit 2,8 kg ist das genau die Hälfte und hört sich weniger gruselig an. Manchmal muss man sich eben selbst austricksen ;-) .
Der nächste wichtige Punkt beim Ziele setzen ist die Dauer, denn man kann unterschiedlich schnell 2,8 kg  erreichen.  
Mein Ziel ist es in fünf Wochen, also bis zum 14.März.13,  95,8 kg zu erreichen.
Ich freue mich, wenn Ihr Euch auch entschließt mit mir ein Ziel, euer Ziel zu erreichen. 
Viel Genuß beim Abnehmen und Essen!
Euer FräuleinDelikatEssen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abspeckblogger - Gemeinsam stark